actors

 
 
 Voices 
 
 
Christian Reiner (Sprecher, Performer, Sprachartist)
 

Christian Reiner ist Sprecher von Lyrik, Prosa und experimentellen Texten. Solo und in unterschiedlichen Formationen arbeitet er an Hörstücken, Theaterprojekten, Lesungen und Konzerten im Zwischenbereich von Sprache und Musik. Er kooperiert mit KünstlerInnen verschiedener Genres.

Mit improvisierenden Musik/Text-Ensembles wie “WEISSE WAENDE”, “SNAUT” und “ORAL OFFICE” präsentiert er seine Arbeiten auf Jazz-Festivals, bei Gastspielen und Konzerten.

Seine Stimme setzt Christian Reiner seit 1996 auch als Sprecher für Film, Funk, Fernsehen ein. Seit 1999 wirkt er in verschiedenen Theaterproduktionen mit.

1970 geboren in München, lernt er vorerst den Beruf des Maschinenschlossers, ist Sänger in verschiedenen Bands und studiert 1995 bis 1999 “Sprechkunst/Sprecherziehung” in Stuttgart. 1999 ist er Stipendiat der Kunststiftung Baden-Württemberg. 2000 folgt der Umzug nach Berlin. Heute lebt er in Wien.

www.christianreiner.com